Ueli Kunz

Mediator SDM mit Spezialisierung in Familienmediation

Ich bin Mediator und Sozialpädagoge mit langjähriger Berufserfahrung im psychiatrischen Bereich. In meinem Berufsalltag bin ich täglich im Kontakt mit Menschen. Hier ist es für mich unabdinglich, das Erleben und die Erfahrungen meines Gegenübers anzuhören, das Verstandene zu überprüfen, um so ressourcenorientiert und gezielt zu unterstützen. Ich gehe davon aus, dass jede und jeder seine eigene Sicht auf die Dinge hat und diese für sie oder ihn wahr ist. Die Frage ist, wie mit den verschiedenen Wahrheiten umgegangen wird.

Ich arbeite Teilzeit und geniesse die Zeit mit meinen Kindern. Als junger Vater kenne ich die Herausforderung Familie, Beruf und Freizeit unter einen Hut zu bringen.

Ich lebe in Bern, bin verheiratet und habe drei Kinder (2016, 2018, 2021).

Aus- und Weiterbildung

  • CAS Familienmediation

  • CAS Grundlagen der Mediation

  • Open Dialogue Systemische Fortbildung in Familien- und Netzwerktherapie

  • Sozialpädagoge HF

Sprachen

(CH-) Deutsch: Muttersprache
Französisch, Englisch, Spanisch: Gute Kenntnisse